Über Mich – Qualifizierte Tagesmutter

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Anja Hoffmann und ich bin 51 Jahre alt. Ich bin seit 2009 eine ausgebildete, qualifizierte Tagesmutter und arbeite seither mit Kindern unterschiedlichen Alters.
Zudem habe ich einen Hund, der liebevoll mit allen Kindern umgeht und alles erduldet. Daher bin ich in meiner Freizeit viel in der Natur unterwegs, egal bei welchem Wetter.
Ich war schon immer ein Familienmensch, daher unternehme ich gerne viele Aktivitäten mit meiner Familie, wie zum Beispiel einen Zoobesuch, oder schwimmen gehen.
Außerdem backe und singe ich in meiner Freizeit gerne. (Ich spiele sogar ein wenig Gitarre!)
Ich bin ein sehr kreativer Mensch und bastle daher mit vielen Dingen.
Zudem bin ich sehr kontaktfreudig und geduldig im Umgang mit allen Menschen.

 

Warum bin ich qualifizierte Tagesmutter

Ich habe mich dazu entschieden qualifizierte Tagesmutter zu werden, weil ich Kinder schon immer sehr gerne gehabt habe. Ein Beweis dafür sind meine eigenen 5 Kinder!
Kinder sind ein wundervolles Geschenk, dass unbedingt gepflegt, geliebt und gut betreut werden muss.
Mein drittes Kind sollte mit ihren drei Jahren auch einen Kitaplatz bekommen, leider war keiner frei. Nach langem Suchen habe ich durch eine Person die Information bekommen, dass es in unserem Ort Tagesmütter gibt, die eine Betreuung anbieten.
Dort bekam ich dann auch für meine Tochter sofort einen Platz. Ihre Tagespflegestelle war so liebevoll konzipiert, und ich war davon so angetan, dass ich mir diese Einrichtung zum Vorbild für meine eigene nahm.

 

Weil ich weiß, wie es ist keinen Kitaplatz zu bekommen, habe ich mich dafür entschieden, qualifizierte Tagesmutter zu werden, um den Müttern aus ihrer Not zu helfen, und sie zu unterstützen!